Kassenleistungen
Individuelle Gesundheitsleistungen
Naturheilverfahren
Men´s Health

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Männersprechstunde

„Men´s Health“
Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Patienten bei der Behandlung von andrologischen Erkrankungen zur Seite zu stehen. Insbesondere bilden die Untersuchung und Be- handlung von sexuellen Funktionsstörungen (z.B. Impotenz, Erektile Dysfunktion, Libidonachlass) Schwerpunkte unserer Praxis. Potenzprobleme sind schon länger kein Tabuthema mehr. Sie können durch allgemeine Arterienverkalkung, hor- monelle Störungen, Störungen des Immunsystems, bestimm- te Medikamente, übermäßigen Alkohol- und Nikotinkonsum und permanente psychische und körperliche Überforderung ausgelöst werden und sind daher keine Seltenheit. Entschei- dende und unverzichtbare Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung einer Erektionsstörung ist und bleibt das Ge- spräch zwischen Patient und Partnerin, Arzt und Patient und Arzt und Paar. Von größter Bedeutung ist dabei, dass die Partnerin mit ihren Bedürfnissen, Wünschen und auch ihren Vorbehalten in die Behandlung der Erektionsstörung des Mannes miteinbezogen wird. Ich habe mich besonders auf dieses Thema spezialisiert, so dass Sie in meiner Praxis von den neuesten Methoden der Behandlung profitieren.

Testosteron
Ein weiterer wichtiger Baustein für ein erfülltes Sexualleben ist das männliche Sexualhormon Testosteron. Es ist nicht nur für den männlichen Körperbau, die Libido und die Potenz notwen- dig, es beeinflusst auch das Gehirn. Dabei verbessert Testos- teron sowohl die Gedächtnisleistung als auch die Stimmungs- lage und das Wohlbefinden. Hormonelle Veränderungen, wie sie im Alter durch Abnahme des Testosteron-Spiegels auf- treten, können Stimmungsschwankungen, Hoffnungslosigkeit oder Niedergeschlagenheit hervorrufen. Ein verminderter Tes- tosteron-Spiegel kann heutzutage auf einfachem Wege ausge- glichen werden: in Form von Kapseln, Injektionen oder auch Gel, welches einfach auf die Haut aufgetragen wird.

Um alle diese Fragen diskret mit Ihnen zu klären und even- tuelle Behandlungen einzuleiten, biete ich an Dienstagen zwischen 15.00 – 18.00 Uhr und samstags nach Vereinbarung eine Sprechstunde speziell für Männer an.

Bitte sprechen Sie uns an.
Diskretion ist für uns selbstverständlich.
sprechstunde.png


sprechstunde.gif



















Hermann Steffen • Facharzt für Urologie • Ansbacher Strasse 5 • 10787 Berlin • Tel: +49 (0)30 68 72 07 8 • Fax: +49 (0)30 68 72 07 5 • www.urologie-steffen.de